ROSANNA NEUSPIEL

1993 geboren


Persönlicher/Beruflicher Werdegang:



  • AHS Matura
  • Diplomierte Montessori Pädagogin
  • 2 Jahre Erfahrung in einem Montessori Kinderhaus
  • seit Februar 2017 im Montessori-Kinderhaus BAMBINI




Als Kind war ich selbst in einem Montessori-Kinderhaus und dann auch in einer Montessori-Volksschule.

Nach meiner Matura im Gymnasium habe ich mit dem Studium der Bildungswissenschaften begonnen, mich aber nach kurzer Zeit für den Montessori-Diplomlehrgang für 3- bis 6-jährige Kinder entschieden, den ich im Dezember 2014 abgeschlossen habe.

Es war schon immer mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten und ich freue mich sehr, dass ich jetzt im Kinderhaus Bambini bin.


So wie ich das Montessori-Zitat "Hilf mir es selbst zu tun" erleben durfte, möchte ich es den Kindern auch ermöglichen.