Sabina Richter Pavlasova, M.A.

1970 geboren


Persönlicher/Beruflicher Werdegang:


  • Studium Psychomotorik und Bildungswissenschaft
  • Diplomierte Montessori Pädagogin
  • seit Februar 2018 im Montessori-Kinderhaus BAMBINI

 

Ich studierte Psychomotorik sowie Bildungswissenschaft an der Uni Wien und arbeitete zuvor einige Jahre mit Kindern und Jugendlichen im (Leistungs)Sportbereich.

Durch meine eigenen Kinder kam ich mit den Ansätzen der Montessori-Pädagogik in Berührung und absolvierte in der Folge die Montessori-Diplomausbildung für das KH und schloss als diplomierte Montessori-Pädagogin für die Altersgruppe der 3 – 6 Jährigen ab. Die Sicht von Dr. Maria Montessori auf das Kind fasziniert mich derart, dass ich zurzeit auch die Montessori-Diplomausbildung für die Altersgruppe 0 ­– 3 absolviere.

Ich freue mich über die Möglichkeit, im Pädagogenteam von BAMBINI mitzuarbeiten, die Kinder begleiten zu dürfen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.


"Wie eine Pflanze Raum und Licht zum Wachsen braucht,
so benötigt ein Kind Liebe und Freiheit zur Entfaltung"


Sigrid Leo