• Montessori Online Kurse

Bisher erschienen sind die Kurse für Eltern von Kindern im Alter von 1,5 bis 3 Jahre und von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Sie sind als wertvoller kompakter Leitfaden aufgebaut, der die Eltern durch die jeweilige Phase begleitet, beschreibt wie man die Montessori-Haltung zuhause leben kann und Antworten und Tipps für die täglichen Herausforderungen gibt.
 


Als besonderen Bonus dürfen wir, als ÖMG-Einrichtung, die Kurse vergünstigt anbieten.

• Grundlagen der Montessori-Pädagogik

 

Dieser Kurs ist konzipiert für Menschen, die daran interessiert sind wie die Montessori-Pädagogik in Einrichtungen umgesetzt wird. Er beschreibt die gesamte Entwicklung, die ein Kind von 0 bis 18 Jahren durchläuft und gibt ein tiefes Verständnis über die Montessori-Pädagogik und die dahinterliegende Philosophie. Dies gibt Eltern die tolle Möglichkeit sich genauer damit zu beschäftigen wie Montessori-Einrichtungen arbeiten und was bzw. wie ihre Kinder lernen.
 

• Montessori für Zuhause

 

Dieser Kurs richtet sich speziell an Eltern, die sich die Frage stellen: „Was kann ich zuhause tun, um mein Kind optimal zu unterstützen?“. Um diese wichtige Frage aus Montessori-Sicht zu beantworten, wurden von den Dozentinnen der Montessori-Akademie maßgeschneiderte Kurse für die jeweilige Entwicklungsphase erstellt.

 

• Mehr Informationen

 

Wenn ihr euch noch mehr Informieren wollt, geht am besten auf die Seite www.montessori-online.com. Dort sind die Kurse noch detaillierter beschrieben. Wichtig ist allerdings, dass man zum Kauf den Linkauf dieser Seite verwendet, da man nur dann den deutlich vergünstigten Preis bekommt.

 

 Grundlagen der Montessori-Pädagogik 

Montessori für Zuhause – 1,5 bis 3 Jahre

 Montessori für Zuhause – 3 bis 6 Jahre

 


Wir wünschen eine bereichernde Zeit und viel Freude mit den Online-Kursen!